Jobs
Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote unserer spannenden Auftraggeber aus dem Hamburger Raum.
Sollte keine aktuelle Stelle zu Ihren Wünschen passen, freue ich mich auf Ihre Initiativbewerbung:
Allgemein
Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Biologe (m/w/d) sowie in der Laborarbeit sammeln können?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus dem Industriedienstleistung mit Sitz im Hamburger Norden sucht Sie per Direktvermittlung als engagierten Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.
Die Möglichkeit der stellvertretenden Laborleitung ist optional gegeben.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Eine Betriebsrente
- Eine Betriebskrankenversicherung
- Job-Bike
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Gemeinsame Sportveranstaltungen
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer ausgeprägten Open-Door-Philosophie
Ihre Aufgaben umfassen:
- Unterstützung der Laborleitung des nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditierten mikrobiologischen Laboratoriums bei der Organisation der Laborarbeiten, deren zentraler Bestandteil es ist, die öffentliche Gesundheit sowie die Gesundheit von Patienten zu schützen.
- Erarbeitung der Prüfberichte für die durchgeführten Hygiene- und Wasser-Untersuchungen.
- Die Durchführung und Unterstützung von Projekten zur Verbesserung inkl. Digitalisierung der Prozesse gehört zu Deinen Arbeiten.
- Die Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO/IEC 17025 gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
- Unterstützung der Laborleitung bei der Durchführung und Planung von Mitarbeiterschulungen.
Ihre Stärken:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich Biologie, Biotechnologie oder Pharmazie
- Sie haben Lust auf eine herausfordernde Tätigkeit im akkreditierten Umfeld und bringen Laborerfahrung und Erfahrung mit LIMS und QMS mit
- Sie sind eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem souveränen und sympathischen Auftreten, die sich gerne in ein motiviertes Team integriert
- Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel)
- Großes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
alster-connect Personalberatung GmbH & Co. KG
Flughafenstraße 52a
22335 Hamburg
040/60537947
www.alster-connect.de
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Kaufmännische Assistenz
Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Teamassistenz (m/w/d) sammeln können? Sie sehen sich selbst als Teamplayer und lieben es alle Termin- und Orgabälle in der Luft zu halten?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus dem Gesundheitsmanagement mit Sitz in der Innenstadt sucht Sie per Direktvermittlung als engagierte Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (25-30 Wochenstunden).
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- HVV-Ticket
- Eine sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Kita- und Brillenzuschuss
- Firmenfitness qualitrain
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke, Bio-Obst, Müsli for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer ausgeprägten Open-Door-Philosophie
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die Unterstützung im operativen Tagesgeschäft in allen kaufmännischen Belangen
- Terminmanagement
- Entgegennahme von Telefonaten
- Unterstützung der Personalabteilung in Sachbearbeitungsthemen
- Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Bestellung von Marketing- und Büromaterialien
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste nachweisbare Berufserfahrung im Officemanagement
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Vertrieb
Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Sie machen abends zufrieden Feierabend, weil Sie wissen, dass kundenseitig alles rund läuft. Ihre Kunden sind versorgt, Verträge und Angebote gehen schnell raus, Sie stellen sicher, dass alle Ansprechpartner immer gut mit allen notwendigen Informationen ausgestattet sind und alle Dokumente richtig gepflegt werden. Ihre operativen Prozesse laufen und Sie haben darüber hinaus Lust auf den Austausch mit Kunden?
Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Industriedienstleistung mit Sitz in München sucht Sie per Direktvermittlung als Vertriebsassistenz (m/w/d) mit Lust sowohl zur operativen Umsetzung sowie zur Gestaltung von Kundenbeziehungen und Vertriebsprozessen.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Sicherstellung der reibungslosen Auftragsprozesse
- Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
- Auftragsbearbeitung
- Telefonische Kundenbetreuung und Korrespondenzen auf deutsch
- Stammdatenpflege
- Administrative Unterstützung des Außendienstes
- Erstellung von Rechnungen
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Eine Hands-on-Persönlichkeit mit einem pragmatischen Blick für das Wesentliche
- Erfahrungen im operativen Auftragsmanagement sowie Vertriebsinnendienst
- Eine hohe Dienstleistungsmentalität
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Auftragssachbearbeitung sammeln können? Sie beschreiben sich selbst als kunden- und serviceorientiert?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Technikwelt mit Sitz in Hamburg-Wandsbek sucht Sie per Direktvermittlung als engagierte Vertriebsassistenz (m/w/d).
Es erwartet Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung mit professionell gestaltetem Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Mobiles Arbeiten
- Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Goodies wie ein Extra-Versicherungspaket
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
- Getränke und Obst for free
- Tolle Firmenenvents
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die kaufmännische Bearbeitung eingehender Aufträge vom Auftragseingang bis zur Rechnungsstellung
- Angebotserstellung
- Die Entgegennahme von Kundenanfragen und Reklamationen sowie deren Weiterleitung an die internen Ansprechpartner
- Administrative Unterstützung des Außendienstes
- Bearbeitung von Kundenwünschen / Änderungswünschen / Rechnungsreklamationen
- Weiterleitung von Störungsmeldungen
Ihre Stärken:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung oder Vertriebsinnendienst
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine gewissenhafte und mitdenkende Arbeitsweise
- Eine hohe Kundenaffinität
- Ein freundliches und verbindliches Auftreten intern und gegenüber Dritten
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an mareike.bull@alster-connect.de.
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Mit Budget-/Personalverantwortung
HR Business Partner (m/w/d)
Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Sie machen abends zufrieden Feierabend, weil Sie wissen, dass HR-seitig alles rund läuft. Ihre Bewerber:innen sind versorgt, Verträge gehen schnell raus, Sie stellen sicher, dass alle Führungskräfte und Mitarbeitenden immer gut mit allen notwendigen Informationen ausgestattet sind und alle Mitarbeitergespräche geführt werden. Ihre operativen Prozesse laufen und Sie haben darüber hinaus Lust Ihre HR-Abteilung in den Themen Employer Branding und Personalentwicklung voranzubringen? Und auch für Sie persönlich klingt ein nächster Karriereschritt interessant?
Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Industriedienstleistung mit Sitz in München sucht Sie per Direktvermittlung als HR Business Partner (m/w/d) mit Lust sowohl zur operativen Umsetzung sowie zur Gestaltung.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Sicherstellung der reibungslosen HR-Prozesse. Sie wissen, dass es heute vor allem um Schnelligkeit am Bewerbermarkt geht
- Aufbau eines professionellen Bewerbermanagementsystems
- Recruiting
- Entwicklung eines Employer Brandings zusammen mit der Marketingabteilung
- Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
- Führen von Mitarbeitergesprächen
- Aufbau und Weiterentwicklung der Personalabteilung mit freier Hand zur Gestaltung
- Operative Betreuung der ca. 120 MA bzgl. allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
- Eine Hands-on-Persönlichkeit mit einem pragmatischen Blick für das Wesentliche
- Erfahrungen im operativen und strategischen Personalwesen
- idealer Weise Erfahrungen im Social Media-Recruiting
- Erste Erfahrungen im Employer Branding / Personalmarketing sind wünschenswert
- Eine lösungsorientierte und strategische Denkweise
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Sind Sie auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt? Juckt es Ihnen in den Fingern, als Marketing Manager (m/w/d) eine Marketingabteilung einmal von Grund auf aufzubauen – Quasi auf der grünen Wiese? Sie haben eine Idee davon, wie eine Marketing-Abteilung aufgebaut ist und brennen darauf, diesen Aufbau voranzutreiben? Hier bietet sich Ihnen der bunte Marketing-Blumenstrauß: Von der Umgestaltung der Webseite, dem Aufbau des Employer Brandings und der Organisation von Veranstaltungen. Ihren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt.
Das klingt für Sie interessant? Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Industriedienstleistung mit Sitz in München sucht Sie per Direktvermittlung als Marketingmanager (m/w/d) mit Lust zur Gestaltung. Die Position ist in Vollzeit ausgeschrieben.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz am Standort Hamburg oder München
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Incentives wie Job Bike und ADAC-Sicherheitstraining
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Aufbau und Weiterentwicklung der Marketingabteilung mit freier Hand zur Gestaltung
- Aufbau eines innovativen Marketings mit modernen Kommunikationswegen via Social Media
- Weiterentwicklung der bestehenden Firmen-Webseite
- Präsentation des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber im Rahmen des Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung
- Planung und Durchführung firmeninterner Veranstaltungen – für ein kommunikatives und offenes Miteinander
- Enge Zusammenarbeit direkt mit der Geschäftsführung – dadurch kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
- Erfahrungen im operativen und strategischen Marketing
- Erfahrungen in der Kommunikation via Social Media
- Erste Erfahrungen im Employer Branding/ Personalmarketing sind wünschenswert
- Lösungsorientiertes und ergebnisorientiertes Denken
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalwesen
HR Business Partner (m/w/d)
Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Sie machen abends zufrieden Feierabend, weil Sie wissen, dass HR-seitig alles rund läuft. Ihre Bewerber:innen sind versorgt, Verträge gehen schnell raus, Sie stellen sicher, dass alle Führungskräfte und Mitarbeitenden immer gut mit allen notwendigen Informationen ausgestattet sind und alle Mitarbeitergespräche geführt werden. Ihre operativen Prozesse laufen und Sie haben darüber hinaus Lust Ihre HR-Abteilung in den Themen Employer Branding und Personalentwicklung voranzubringen? Und auch für Sie persönlich klingt ein nächster Karriereschritt interessant?
Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Industriedienstleistung mit Sitz in München sucht Sie per Direktvermittlung als HR Business Partner (m/w/d) mit Lust sowohl zur operativen Umsetzung sowie zur Gestaltung.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Sicherstellung der reibungslosen HR-Prozesse. Sie wissen, dass es heute vor allem um Schnelligkeit am Bewerbermarkt geht
- Aufbau eines professionellen Bewerbermanagementsystems
- Recruiting
- Entwicklung eines Employer Brandings zusammen mit der Marketingabteilung
- Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
- Führen von Mitarbeitergesprächen
- Aufbau und Weiterentwicklung der Personalabteilung mit freier Hand zur Gestaltung
- Operative Betreuung der ca. 120 MA bzgl. allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
- Eine Hands-on-Persönlichkeit mit einem pragmatischen Blick für das Wesentliche
- Erfahrungen im operativen und strategischen Personalwesen
- idealer Weise Erfahrungen im Social Media-Recruiting
- Erste Erfahrungen im Employer Branding / Personalmarketing sind wünschenswert
- Eine lösungsorientierte und strategische Denkweise
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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HR Business Partner (m/w/d) International
Gut funktionierende HR-Prozesse in den ausländischen Tochtergesellschaften implementieren, neue Prozesse aufbauen, vollumfänglicher Ansprechpartner für alle HR-Themen in den ausländischen Tochtergesellschaften sein, Personalmanagement von A-Z.. Machen diese Aufgaben Lust auf Mehr als HR Business Partner (m/w/d)? International
Prima, unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Technikwelt mit Sitz in Hamburg Billbrook sucht Sie per Direktvermittlung als HR Business Partner (m/w/d) International. Die Position ist in Vollzeit ausgeschrieben.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in der hauseigenen Academy
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die Implementierung der bereits im Headquarter bestehenden HR Prozesse vor Ort in den weiteren europäischen Standorten
- Recruiting
- Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
- Führen von Mitarbeitergesprächen
- Implementierung der bestehenden Personalentwicklungstools
- Beratung und Begleitung der Führungskräfte
- Operative Betreuung der ca. 600 MA bzgl. allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
In dieser Funktion sind Sie der Personalleitung direkt unterstellt und berichten an diese. Die Lohnabrechnung wird zentral abgewickelt und fällt nicht in Ihren Tätigkeitsbereich, so dass Sie sich voll und ganz auf die Menschen und den Aufbau funktionierender Abläufe und Prozesse kümmern können.
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR
- Erfahrungen im operativen und strategischen Personalwesen
- Eine ausgeprägte Reisebereitschaft
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- SAP-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber keine Voraussetzung
- Eine lösungsorientierte und strategische Denkweise
- Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Lohnbuchhalter (m/w/d) sammeln können? Sie haben Lust auf eine tolle neue Herausforderung im Herzen Hamburgs?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Innenstadt sucht Sie per Direktvermittlung als engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d).
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- HVV-Ticket
- Eine sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- Corporate Benefits
- Gleitzeit und flexibles Arbeiten
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer ausgeprägten Open-Door-Philosophie
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die allumfassende Lohnbuchhaltung von A-Z
- Die Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen
- Die Kontrolle des Zeiterfassungssystems
- Die Beantwortung von Mitarbeiterfragen sowie die Mitarbeiterbetreuung rund ums Thema Personalwesen
- Zuarbeit zum Leiter Finance
- Abstimmung mit der Personalsachbearbeiterin
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste nachweisbare Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Eine ausgeprägte Teamplayermentalität
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an mareike.bull@alster-connect.de.
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Leinen los!
Sie haben bereits gute Erfahrungen als Personalsachbearbeiterin (m/w/d) sammeln können?
Prima! Unser Mandant, ein mittelstandsgeprägtes international tätiges Unternehmen aus der Technikwelt mit Sitz in Sarstedt sucht Sie per Direktvermittlung als engagierte Personalsachbearbeiterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (25-40 Wochenstunden).
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und bereits gut etablierte Ablaufprozesse sowie ein kleines Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sie bearbeiten alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse (inkl. Bescheinigungswesen)
- Sie aktualisieren, pflegen und geben die Mitarbeiterstammdaten ein
- Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeitende in abrechnungsrelevanten Fragen
- Sie korrespondieren mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
- Sie erstellen monatliche Reports und Statistiken
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Erste Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und Lohnbuchhaltung
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Idealer Weise Kenntnisse in SAP, dies ist jedoch keine Grundvoraussetzung
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an mareike.bull@alster-connect.de.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Finance
Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Läuft es rund im Unternehmen? Im HR-Controlling laufen alle Fäden zusammen: Fühlen sich die Mitarbeitenden wohl oder steigt die Fluktuation? Wie entwickeln sich die Krankentage und wird das Budget für Weiterbildungen auch genutzt oder sind diese Goodies vielleicht gar nicht bekannt? Dank Ihrer strukturierten Auswertung dieser Kennzahlen werden Sie zum unverzichtbaren Partner der Geschäftsführung. Sie leisten damit einen wesentlichen Beitrag dazu, das Unternehmen zu gestalten und weiterhin auf Wachstumskurs zu halten.
Das klingt für Sie interessant? Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Technikwelt mit Sitz im Hamburger Osten sucht Sie per Direktvermittlung als HR Controller (m/w/d) mit Lust zur Gestaltung. Die Position ist in Teilzeit ausgeschrieben.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung und ein Mitarbeiteraktienprogramm
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Sie sind für die Durchführung und Weiterentwicklung des HR- Controllings der Unternehmensgruppe inklusive Auslandsgesellschaften verantwortlich
- Sie erstellen monatliche Reports und Statistiken (z. B. Fehlzeitenstatistik, Eintritte, Austritte etc.
- Sie verantworten das HR- Reporting der gesamten Unternehmensgruppe (inkl. Auslandsgesellschaften) an die Konzernzentrale
- Sie leisten Zuarbeit und kümmern sich um die Umsetzung der Personalmaßnahmen zum jährlichen Budget
- Sie tätigen Auswertungen im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten
- Sie sind beteiligt an Projekten, beispielsweise bei der Einführung einer digitalen Zeitwirtschaft
- Sie übernehmen die Abrechnung und Auswertung des Mitarbeiteraktienprogramms
Ihre Stärken:
- Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR, Controlling oder vergleichbares oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Ihr Herz schlägt für die Arbeit mit HR-Kennzahlen und deren Einfluss auf die Unternehmenssteuerung: Sie stehen für ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Kenntnisse in SAP/HCP/HR
- Eine lösungsorientierte und strategische Denkweise
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
- Sie arbeiten selbständig, strukturiert und zielgerichtet
Sie möchten das Unternehmen in Ihrer Rolle im HR Controlling mitgestalten? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an mareike.bull@alster-connect.de.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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22335 Hamburg
040/60537947
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Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) sammeln können? Sie sehen sich selbst als Zahlenmensch mit hoher Lösungsorientierung?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus dem Industriedienstleistung mit Sitz in der Münchener City sucht Sie per Direktvermittlung als engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-40 Wochenstunden).
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein sehr erfolgreiches bodenständiges Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Eine Betriebsrente
- Eine Betriebskrankenversicherung
- Job-Bike
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Gemeinsame Sportveranstaltungen
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer ausgeprägten Open-Door-Philosophie
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren und Bank
- Umsatzsteuervoranmeldungen
- Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Datev
- Die enge Zusammenarbeit mit dem CFO im operativen Tagesgeschäft
- Prozessmitgestaltung
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Bilanzbuchhaltung
- Erste nachweisbare Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
- Idealer Weise Kenntnisse in Datev
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
alster-connect Personalberatung GmbH & Co. KG
Flughafenstraße 52a
22335 Hamburg
040/60537947
www.alster-connect.de
Datenschutzinformation für Bewerber:innen
Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Finanzbuchhalter (m/w/d) sammeln können? Sie sehen sich selbst als Zahlenmensch mit hoher Lösungsorientierung?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus dem Industriedienstleistung mit Sitz im Münchener Norden sucht Sie per Direktvermittlung als engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30-40 Wochenstunden).
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung
- Homeoffice
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub bei VZ
- Eine Betriebsrente
- Eine Betriebskrankenversicherung
- Job-Bike
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Gemeinsame Sportveranstaltungen
- Getränke und Obst for free
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer positiven Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen und einer ausgeprägten Open-Door-Philosophie
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Debitoren-, Kreditoren und Bank
- Umsatzsteuervoranmeldungen
- Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Datev
- Zusammenarbeit mit dem Leiter Finance im operativen Tagesgeschäft
- Pflege der Unternehmenskonten
- Prozessmitgestaltung
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste nachweisbare Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Idealer Weise Kenntnisse in Datev
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Leinen los!
Sie haben bereits erste Erfahrungen als Finanzbuchhalter (m/w/d) sammeln können? Sie sehen sich selbst als zuverlässig und mitdenkend?
Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen mit Sitz in Buxtehude sucht Sie per Direktvermittlung als engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine fundierte Einarbeitung
- Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einkaufsgutscheine über Belonio
- Einen sehr modern eingerichteten Arbeitsplatz incl. 2 Monitoren und höhenverstellbare Schreibtische
- In der Weihnachtszeit einen Tannenbaum für jeden Mitarbeiter
- Spannende Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Kostenfreie Parkplätze
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Die operative Finanzbuchhaltung über Datev für einen ausgewählten Mandantenkreis
- Verbuchung von Debitoren, Kreditoren und Bank
- Kontenabstimmungen
- Vorbereitende Abschlussarbeiten
- Interne und externe Korrespondenz
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Eine gute Praxiserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
- Idealerweise gute Erfahrungen im Umgang mit Datev
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an mareike.bull@alster-connect.de.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
alster-connect Personalberatung GmbH & Co. KG
Flughafenstraße 52a
22335 Hamburg
040/60537947
www.alster-connect.de
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Marketing
Leinen los und auf zu neuen Ufern!
Sind Sie auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt? Juckt es Ihnen in den Fingern, als Marketing Manager (m/w/d) eine Marketingabteilung einmal von Grund auf aufzubauen – Quasi auf der grünen Wiese? Sie haben eine Idee davon, wie eine Marketing-Abteilung aufgebaut ist und brennen darauf, diesen Aufbau voranzutreiben? Hier bietet sich Ihnen der bunte Marketing-Blumenstrauß: Von der Umgestaltung der Webseite, dem Aufbau des Employer Brandings und der Organisation von Veranstaltungen. Ihren Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt.
Das klingt für Sie interessant? Prima! Unser Auftraggeber, ein mittelstandsgeprägtes Unternehmen aus der Industriedienstleistung mit Sitz in München sucht Sie per Direktvermittlung als Marketingmanager (m/w/d) mit Lust zur Gestaltung. Die Position ist in Vollzeit ausgeschrieben.
Es erwarten Sie ein familiäres persönliches Miteinander, strukturierte Prozesse und Arbeitsweisen sowie ein erfolgreiches Mittelstandsunternehmen auf Wachstumskurs.
Unser Auftraggeber bietet Ihnen:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
- Eine fundierte Einarbeitung
- ein professionelles Onboarding
- Eine attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsvorsorge
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz am Standort Hamburg oder München
- Spannende Entwicklungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Firmenfeste und -events
- Getränke und Obst for free
- Incentives wie Job Bike und ADAC-Sicherheitstraining
- Die Mitarbeit bei einem sehr erfolgreichen Unternehmen in einer mittelstandsgeprägten Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen
Ihre Aufgaben umfassen:
- Aufbau und Weiterentwicklung der Marketingabteilung mit freier Hand zur Gestaltung
- Aufbau eines innovativen Marketings mit modernen Kommunikationswegen via Social Media
- Weiterentwicklung der bestehenden Firmen-Webseite
- Präsentation des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber im Rahmen des Employer Brandings in enger Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung
- Planung und Durchführung firmeninterner Veranstaltungen – für ein kommunikatives und offenes Miteinander
- Enge Zusammenarbeit direkt mit der Geschäftsführung – dadurch kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum
Ihre Stärken:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing
- Erfahrungen im operativen und strategischen Marketing
- Erfahrungen in der Kommunikation via Social Media
- Erste Erfahrungen im Employer Branding/ Personalmarketing sind wünschenswert
- Lösungsorientiertes und ergebnisorientiertes Denken
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Eine dienstleistungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
Sie finden sich in der genannten Position wieder? Prima! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für erste Fragen steht Ihnen gern auch Frau Bull telefonisch zur Verfügung.
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Flughafenstraße 52a
22335 Hamburg
040/60537947
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